Inspiration für deinen Shopify Shop: Die 60 inspirierendsten und erfolgreichsten Shops

Shopify stores

Der Start eines Online-Business kann einschüchternd sein. Es gibt so viele Dinge, um die man sich kümmern muss, z. B. schlicht und einfach wie man nicht Pleite geht oder wie man seine Landingpages optimiert. Lass uns diese Dinge aber vorerst außer Acht lassen. Wir haben dir heute eine Liste mit 60 tollen Beispielen zur Inspiration für deinen eigenen Shopify Shop zusammengestellt.

Bei allen davon handelt es sich um erfolgreiche E-Commerce-Unternehmen. Jeder einzelne der hier vorgestellten Shopify Stores hat seinen ganz eigenen Weg zum Erfolg gefunden, wobei der Begriff Erfolg für jeden von ihnen eine unterschiedliche Bedeutung hat. Die größten Erfolge der einzelnen Shops (meist monetär) haben wir im Folgenden hervorgehoben. Diese reichen von hochkarätigen Kunden wie Ben Affleck über Investitionen im Millionenbereich bis hin zu sechsstelligen Umsätzen. Wir hoffen, dass dir einige unserer Beispiele die nötige Inspiration für dein eigenes Online-Business liefern werden. Los geht‘s!

Die besten Shopify Shops für Kleidung

Negative Underwear

Negative Underwear

Ziel dieses Unternehmens ist es, Frauen zu helfen, sich in ihrem eigenen Körper wohl zu fühlen. Man sich dabei allerdings nicht auf Push-up-Polster oder Schleifchen verlassen. Das Konzept scheint aufzugehen, denn der Umsatz dieses Shopify Stores stieg nur wenige Jahre nach der Gründung um 150 %. Das Unternehmen wurde von renommierten Publikationen wie Forbes, Vogue und dem Wall Street Journal gelobt, weil es sich einen Platz in der Branche geschaffen und die Lücke zwischen Funktionalität und Design geschlossen hat.

Unconditional

UnconditionalDas Webdesign von Unconditional ist einfach beeindruckend. Es ist einfach, aber trotzdem ein Blickfang. Dieser Shopify Shop wurde in London gegründet und ist nun bereits 11 Jahre alt. Unconditional beschreibt sich selbst als „eine gelungene Kombination aus Lässigkeit und Ausgefallenheit“.

Sir

Sir ClothesDieser Shopify Shop ist kühn, groß und einfach elegant. Mit seinem ruhigen Fotostil schafft er es, eine beruhigende Botschaft zu kommunizieren, die sich durch das gesamte Design des Shops zieht. Mit Sitz in Sydney, Australien, sichert sich dieser Händler einen Platz in unserer Liste der auffälligsten Shopify Shops für Bekleidung.

Bluebella

Best Shopify Stores for ClothingDieser Shopify Shop musste mit seiner modisch luxuriösen Dessous- und Nachtwäschekollektionen einen Platz in unserer Liste einnehmen. Die Designs von Bluebella spiegeln eine moderne Interpretation von Dessous wider. Das Unternehmen verwendet dabei ungewöhnliche Stoffe und Zierleisten, um damit atemberaubende neue Silhouetten zu schaffen. Die subtilen Farben der eleganten Dessous sind nur eines der Dinge, die diesen Shop so besonders machen.

Taylor Stitch

Taylor Stitch

Taylor Stitch eröffnete seinen Shopify Shop im Jahr 2010, in dem maßgeschneiderte Herrenmode angeboten wird. Ziel des Unternehmens ist es, anspruchsvolle Kleidung bezahlbar zu machen. Dieser Shopify Shop schafft eine Bindung zu seinen Kunden, indem er sie ermutigt, ihre individuellen Geschichten zu erzählen. Im Laufe der Jahre haben Kunden erstaunliche Geschichten und Bilder von Angelreisen, Motorrad-Unfällen, Aufräumarbeiten nach einem Hurricane und Hochzeiten erzählt. Seit dem Launch hat sich der Umsatz von Taylor Stitch jedes Jahr verdreifacht. Nur drei Jahre nach seiner Gründung erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 1,5 Millionen US-Dollar und wächst weiter.

Triangl

Triangl

Diese Bademodenkollektion wurde 2012 von einem australischen Paar auf den Markt gebracht. Erin Deering, eine der Gründerinnen, hatte ein ernstes Problem: Sie konnte keinen Bikini finden, der ihr gefiel und dazu noch erschwinglich war. So entstand die Idee für diesen Shopify Shop. Am Ende des ersten Jahres von TRIANGL erwirtschaftete das Unternehmen bereits über 5 Millionen US-Dollar. Im folgenden Jahr verdiente dieser Shopify Shop, der mittlerweile zu einem der erfolgreichsten zählt, mit 25 Millionen Dollar fünfmal so viel. TRIANGL bietet einfache und sportliche Styles aus auffälligem Neoprengewebe.

HELM Boots

HELM Boots

HELM wurde 2009 in Austin, Texas, gegründet und steht mit einer vielseitigen, modernen Perspektive ganz im Zeichen des klassischen Stils. Die Alltagsschuhe und Arbeitsstiefel von HELM werden in den USA produziert, wo auch sämtliche Materialien für die Fertigung bezogen werden. So hebt sich das Label mit seinem Claim „100 % made in the USA“ von der Konkurrenz ab. Der junge Schuhhändler hat seine Weichen schon früh auf Erfolg gestellt und erhält mittlerweile Bestellungen von Prominenten wie Ben Affleck. Seit seiner Gründung im Jahr 2009 hat sich dieser Shopify Shop der Herstellung von handgefertigten Lederstiefeln und -Schuhen mit Stolz, Sorgfalt und Leidenschaft verschrieben.

Milk

Best Shopify store for baby clothes

Dieser Shop bietet Babybekleidung unter Berücksichtigung von Komfort, Stil und Zweckmäßigkeit. Das Geschäft wurde 2016 mit der Idee gegründet, Kleidung für das tägliche Leben und Spielen zu entwerfen. Deshalb legt dieser Shopify Shop besonderes Augenmerk auf praktische Formen mit weichen, natürlichen und vielseitigen Stoffen.

Yoga Rebel 

Best shopify store for clothing

Dieser Shopify Store präsentiert einige der auffälligsten Linien für Yoga-Bekleidung, die es auf dem Markt gibt. Das Unternehmen punktet mit einer Vielzahl von Stilen, Mustern und Farben, darunter Tier- und Blumenmuster. Daneben bietet das innovative Label auch Umstandsmode, Kapuzenpullover, Yogamatten und viele andere Produkte an.

Marc Wenn

Marc Wenn

Alle Produkte werden von Marc Wenn in London entworfen. Dabei konzentriert sich die Marke hauptsächlich auf Schuhe, Armbanduhren und Rucksäcke. Marc Wenn rät, viele Dinge zu tun, die sich zwar nicht skalieren lassen, jedoch gerade in der Anfangsphase auf den nachhaltigen Erfolg eine Geschäfts einzahlen. Wenn man beispielsweise den ersten 100 Kunden persönlich eine E-Mail schreibt, um sich zu bedanken, wird dies für jedes Unternehmen einen positiven Effekt haben. Genau so war es auch für diesen Shopify Shop.

Charnos

Top Shopify stores for clothing

Charnos ist ein Shopify Store, der hauptsächlich Dessous vertreibt. Hier werden allerdings nicht nur schöne und elegante Damenunterwäsche entworfen. Darüber hinaus ist es auch erklärtes Ziel, BHs mit der perfekten Passform zu kreieren. Dieser Shopify Shop stellt sicher, dass seine Produkte den Bedürfnissen moderner, modebewusster Frauen entsprechen, um ihnen die Unterstützung und den Komfort zu bieten, den sie benötigen.

Khara Kapas

Khara Kapas

Kharakapas, bedeutet „reine Baumwolle“. Die Marke verkauft handgefertigte Boutique-Kleidung, inspiriert von der Kultur Indiens. Die Kleidung kombiniert dabei ein Verständnis für die Eleganz von Baumwolle, erdige Farben, vielseitige Drucke und minimalistisches Design, die einen ungehemmten Stilgeist zelebrieren. Die Produkte von Khara Kapas werden lokal in Indien hergestellt, wobei die Lieferung weltweit erfolgt. Mit seiner Interpretation von Tradition generiert dieser Shopify Shop über 1.500 US-Dollar Umsatz pro Tag.

Argent

Best shopify stores for clothing

Dieser Shopify-Shop möchte es Frauen ermöglichen, bei der Arbeit toll auszusehen und sich gleichzeitig wohl zu fühlen. Ihre leuchtenden Blazer und Blumenjacken sind ein echter Blickfang. Mit seiner großen Auswahl leistet dieser Shopify Shop hervorragende Arbeit für Frauen, die am Arbeitsplatz (oder außerhalb) einfach gut aussehen möchten. 

SoYoung Inc

SoYoung Inc

Diese Taschenmarke für Mütter und ihre Kinder verdient 25 % ihres Umsatzes über ihre Shopify Shops. Dank des Direktvertriebs sind die Gewinnmargen bei den hierüber generierten Verkäufen deutlich höher. Auf der Shopify-Website des Unternehmens findet sich eine große Auswahl an verschiedenen Kollektionen für Erwachsene, Kinder und Babys.

THINX

THINX

Eine erstaunliche Frauenfirma, die Unterwäsche speziell für die Regel verkauft, macht große Fortschritte und viel Geld. Dieser Shopify Shop konnte im Jahr 2014 per Crowdfunding 130.000 Dollar einsammeln und ist seitdem um das 23-Fache gewachsen.

Gymshark

Gymshark

Gymshark wurde 2012 von dem Teenager Ben Francis und einigen seiner Schulfreunde gegründet. Seitdem hat sich die Marke von einem kleinen Siebdruckbetrieb in einer Garage zu einer der am schnellsten wachsenden und bekanntesten Marken im Bereich Fitness entwickelt. Dieser Shopify Shop ist ein Online-Händler für Fitnessbekleidung und -zubehör mit Sitz in Großbritannien. Dabei wird die Marke von über 3 Millionen hoch engagierten Social-Media-Anhängern und Kunden aus 131 Ländern unterstützt.

The Candi Factory

The Candi FactoryMit seinem minimalistischen Design und einer einfachen Struktur ist auch dieser Shopify Shop erwähnenswert. Nach dem Motto „schlichte Eleganz“ arbeitet die Marke mit Farben und Motiven, wodurch man sich eine eigene Identität schafft und sich gleichzeitig im Markt abhebt. Alles in allem passt das minimalistische Design zu den angebotenen Produkten, die voller Leben zu sein scheinen.

Die besten Shopify Shop Beispiele für Accessoires

Toyshades

ToyshadesDieser trendige Shopify Store scheut sich nicht davor, seiner Sonnenbrillenkollektion ein wenig Farbe zu verleihen. Trotz nur weniger Navigationsmöglichkeiten wird hier eine Reihe von Kollektionen angeboten, darunter Sonnenbrillen für den Herbst, für den Winter, Klassiker und mehr.

Wolf Circus

Wolf Circus ist ein Shopify Store mit einer Kollektion feiner Schmuckprodukte, die in Vancouver, Kanada gefertigt werden. Alle Produkte werden von Hand hergestellt oder im Wachsausschmelzverfahren gegossen. Dabei wird entweder recyceltes Sterlingsilber oder recycelte Bronze verwendet, die wiederum mit einer hochwertigen 14k-Vergoldung beschichtet ist. Dieser Shopify Shop vermarktet sich selbst als „erschwinglichen Luxus“. Die Marke hat Anerkennung für ihre Accessoires gefunden, von denen bekannt ist, dass sie mit großer Qualität und viel Liebe zum Detail gefertigt werden.

Biko

Biko Shopify StoreDieser Shopify Shop hat ein sehr vereinfachtes Design mit nur wenigen Navigationsmöglichkeiten. Das Element, das ihn auszeichnet, ist seine Fotografie. Man beschreibt sich selbst als „modern nostalgische Schmuckmarke“. Mit Sitz in Toronto wird jedes Stück in Handarbeit gefertigt, wobei Materialien wie elegante Verbundmetalle und Natursteine zum Einsatz kommen.

WP Standard

WP Standard Shopify BagsWP Standard wurde im Jahr 2013 mit dem Shopify Design Award ausgezeichnet, was dem Shop eine starke Präsenz bei seiner Zielgruppe bescherte – der design- und qualitätsbewussten Tech-Crowd. Die Marke ist eines der besten Beispiele dafür, wie Design einen großen Beitrag zum Erfolg einer Shopify-Website leisten kann.

Sunday Somewhere

Someday Somewhere

This Shopify store was developed in late 2010 by Dave Allison, but has reached worldwide recognition since then. The premium eyewear brand focuses on quality, simplicity, and originality for its strategy.

MinaalMinaal Shopify Bag StoreMinaal verkauft hochwertige Reiseausrüstung für digitale Nomaden. Sie wurde von zwei innovativen Entrepreneuren aus Neuseeland ins Leben gerufen, die erkannten, wie unzufrieden sie mit ihrer Reiseausrüstung waren. Die Folge: Die beiden kündigten ihre Jobs, um ihre ganz eigenen Lösungen zu entwickeln. Im Dezember 2015 starteten sie eine zweite Kickstarter-Kampagne und sammelten 707.631 Dollar von über 2.400 Personen ein. Dabei lag das Ziel der Kampagne bei nur 10.000 Dollar. Dieser Shopify Shop ist ein großartiges Beispiel für ein Unternehmen mit einem langfristigen Ziel, bei dem das Reiseerlebnis im Vordergrund steht.

Watch Outfitter

Watch Outfitter

Das Unternehmen wurde von einem 17-Jährigen gegründet, der über Kenntnisse in Sachen Uhren und eine Leidenschaft für Schmuck verfügte. Am Ende des ersten Jahres erwirtschaftete dieser Shopify Shop bereits 13.500 Dollar monatlichen Umsatz. Die Marke bezieht ihre Uhren von verschiedenen Anbietern in den USA, Europa und Asien. Dies ermöglicht es dem Unternehmen, hochwertige Materialien und Designs zu Großhandelspreisen anzubieten.

Michael Nelson

Michael Nelson Shopify Store

Dieser trendige Shopify Shop schaffte es unter die für das Jahr 2018 herausgegebene Liste der Top 10 der kreativen Shopify Stores. Und ja, die Marke erfüllte alle Erwartungen. Mit seinen ausgefallenen Farben und Designs ist es schwer, sich nicht von der Kreativität hinter diesem großartigen Shopify Shop begeistern zu lassen.

Bremont

Bremont WatchesDieser britische Luxus-Uhrmacher ist ein Shopify-Beispiel für ein preisgekröntes Unternehmen, das wunderschön gefertigte Chronometer fertigt. Die jährliche Produktion beträgt ca. 8.000 – 10.000 Stück. Im Jahr 2017 fand das Unternehmen Beachtung, da es seinen Gewinn auf 14 Millionen Pfund steigern konnte.

Nerdwax

Nerdwax SpecsNerdwax ist ein rein natürlicher und biologischer Bienenwachs. Das Unternehmen lehnte zwei Angebote von Shark Tank ab, dem amerikanischen Äquivalent von „Höhle der Löwen“. Dieser Shopify Shop macht definitiv etwas richtig, denn bis dato konnte er über eine Million US-Dollar Gesamtumsatz erzielen.

Die besten Shopify Shops für Kosmetik

KKW Beauty

KKW BeautyKKW, die enorm beliebte Beautymarke von Kim Kardashian, hat mit ihrer Bekanntheit für Furore gesorgt. Durch die regelmäßigen Verkaufsaktionen sind die Produkte nicht nur sehr hochwertig, sondern oft auch innerhalb weniger Minuten ausverkauft. KKW ist mit Sicherheit eines der führenden Shopify Shops für Kosmetik.

Kylie Cosmetics

Kylie Cosmetics Shopify StoreKylie Cosmetics, das äußerst beliebte Kosmetikunternehmen, nutzt Shopify für seinen fantastischen Online-Shop. Kylie Cosmetics veranstaltet regelmäßige Flash-Sales, die zu den größten im Internet gehören. Dies ist ein weiteres Beispiel für einen Shopify Store, in dem die Produkte innerhalb weniger Minuten ausverkauft sind.

Jeffree Star Cosmetics

Jeffree Star CosmeticsJefree Star Cosmetics ist die Kosmetikmarke von Jefree Star, einem amerikanischen Visagisten, Modedesigner und Model. Mit einem Website-Look ganz in Pink bietet Jefree Star Cosmetics seinen Kunden eine Vielzahl von Feiertags- und Sonderangeboten. Außerdem überzeugt die Marke durch kostenlosen Versand in den USA für Produkte über 100 Dollar. Jefree Star Cosmetics gehört wohl zu den beliebtesten Shopify Shops für Make-up und Kosmetik.

Concrete Minerals

Concrete Minerals

Dieser 2009 gegründete Shopify Shop steht ganz im Zeichen der Entwicklung hochwertiger veganer Kosmetik mit einem einzigartigen Touch. Das Motto lautet hier „weniger ist mehr“ – weniger Inhaltsstoffe, mehr Pigmente. Die Marke hat sich verpflichtet, keine Parabene oder Konservierungsmittel in ihren Produkten zu verwenden. Außerdem sind sie 100 % glutenfrei. Mit Sitz in Südkalifornien, bieten sie kostenlosen Versand auf alle Bestellungen ab 50 Dollar – und das weltweit.

NCLA Beauty 

NCLA Beauty Shopify StoreDieser Shopify Shop bietet eine große Auswahl an Nagelprodukten und anderen Kosmetikprodukten wie Geleebalsam und Lippenstifte. Interessant an der Website ist definitiv das auffällige Design. Damit hat die Marke sprichwörtlich den Nagel auf den Kopf getroffen.

Beardbrand

Beardbrand Shopify StoreEric Bandholz baute ein Online-Business für Bartpflege auf. In weniger als einem Jahr generierte das Unternehmen monatliche Umsätze in Höhe von 120.000 Dollar. Auch die E-Mail-Liste von Beardbrand wuchs schnell auf über 7.000 Abonnenten an.

Die besten Shopify Shops für Gesundheit und Beauty

Flex

The Flex CompanyFlex ist eine Alternative zu Tampons. Das Tolle daran: Es erlaubt Frauen, während ihrer Periode sexuell aktiv zu sein. Mit dieser innovativen Geschäftsidee konnte der Shopify Store allein in der ersten Jahreshälfte 2016 Kapital in Höhe von 4,6 Millionen Dollar einsammeln.

SkinnyMe Tea

SkinnyMe Tea Online StoreDas australische Unternehmen verkauft vollnatürliche Entgiftungstees. Das Unternehmen wurde im Jahr 2012 gegründet und hat sich zum Ziel gesetzt, Menschen bei der Erreichung ihrer Gesundheits- und Wellnessziele zu unterstützen. In nur 9 Monaten nach dem Launch dieses Shopify Shops konnte ein monatlicher Umsatz von 600.000 Dollar erzielt werden.

Bootea

Bootea Shopify Store

Im Jahr 2016 begann Bootea mit seinem Entgiftungstee seinen Siegeszug in der Ernährungs- und Lifestyle-Szene. Mit einem der am besten vermarkteten Instagram-Produkte wird dieser Shopify Shop bei mehreren nationalen Einzelhändlern geführt und begeistert 1 Million Kunden weltweit.

Little Sparrow Tea

Little Sparrow Tea

Little Sparrow Tea ist ein Boutique-Teeanbieter aus London. Ziel des Unternehmens ist es, authentische und wunderbare Teeerlebnisse zu schaffen. Die Marke bietet eine ausgewählte Anzahl von Tees, darunter weißen, schwarzen und grünen Tee sowie verschiedene

Happiness Abscissa

Happiness Abscissa

Bei The Happiness Abscissa (Ha) dreht sich alles um das Glücklichsein. Gemäß seiner Markenphilosophie ist The Ha eine subjektive Skala, die Neurobiologie und sensorische Elemente beinhaltet, durch deren Optimierung das allgemeine Wohlbefinden gesteigert werden kann. Dieser Shopify Shop ist ein weiteres sehr gut gestaltetes Beispiel, von dem du dich inspirieren lassen kannst.

Skinny Teatox

Best Shopify stores for Health and Beauty

Skinny Teatox ist ein 100 % natürliches Entgiftungstee-Programm, das Gesundheit und die Gewichtskontrolle fördert. Mit seinem unbestreitbar ansprechenden Website-Design wurde dieser Shopify-Shop in die Liste der 40 besten E-Commerce-Shops aufgenommen, die mit Shopify erstellt wurden. Alle Inhaltsstoffe von Skinny Teatox sind 100 % natürlich. Auf Chemikalien und Konservierungsmittel wird hier komplett verzichtet. Zu den Inhaltsstoffen gehören: Teeblätter, Senna-Blatt, Ginseng, Chrysanthemen, Zimtrinde, Nelken, Rhabarber, Ingwer und mehr.

Press London

Die Gründer von PRESS, Georgie und Ed, entwickelten eine Liebe zu kalt gepressten Säften und setzten Sie als bequemen, köstlichen und gesunden Teil ihrer Ernährung ein. Dieser Shopify Shop bietet mit seinen Säften eine Quelle des täglichen Genuss. Dazu können Kunden mit den Säften sicherstellen, dass sie dringend benötigte Nährstoffe erhalten.

Nutriseed

Nutriseed Shopify Store

Nutriseed ist ein Shopify Shop mit einer echten Begeisterung für das Thema Ernährung. Die Marke ist in den letzten Jahren exponentiell gewachsen, von bescheidenen ländlichen Anfängen hin zu einer modernen Produktionsstätte. Dabei verfolgt man einen praktischen Ansatz, bei dem die vollständige Kontrolle über die Qualität der Produkte von Anfang bis Ende in den eigenen Händen bleibt. Das Unternehmen hat 40.000 Follower auf Instagram und verkauft täglich über 200 Produkte.

Cookbook VillageCookbook VillageCookbook Village verkaufte ursprünglich Kochbücher bei eBay und blüht nun auf Shopify so richtig auf. Die Gründer haben einen Marketing-Hintergrund und nutzten Blog, E-Mail-Marketing und Google AdWords, um den Erfolg ihres Geschäfts zu optimieren.

Beste Shopify Stores für elektronisches Zubehör und Gadgets

Quad Lock

Shopify stores for gadgets and electronic accessories

Quad Lock ist ein Shopify Shop, der 2011 in Australien ins Leben gerufen wurde. Mit diesem Gadget und vielen verfügbaren Befestigungsoptionen kannst du dein Smartphone sicher und bequem an deinem Fahrrad, Auto oder Arm befestigen. Seit ihrer Markteinführung wurde die Fahrradhalterung Quad Lock an eine Reihe verschiedener Anwendungen angepasst, darunter eine Wandhalterung, ein Gürtelclip und ein Stativadapter. 

Master and Dynamic

Master and Dynamic

Master and Dynamic hochwertige Kopfhörer für Musikenthusiasten. Die Produkte aus diesem Shopify Shop sind Teil des Kopfhörermarktes mit einem Potenzial von einer Milliarde US-Dollar und konkurrieren mit der Branchengröße Beats by Dre.

Studio Proper

Studio Proper Shopify Store

Dieser Shopify Shop ist ein Produktdesignstudio mit Sitz in Melbourne, Australien. Die Marke definiert sich selbst als „fokussiert auf die Vereinfachung der Technologie für tägliche Interaktionen – auf schöne und minimalistische Art und Weise“. Zu den angebotenen Produkten gehören Befestigungslösungen für iPhone, iPad und die Apple Watch, Tischständer, Reisezubehör, Wandhalterungen und vieles mehr. Dabei hält das Unternehmen sein Website-Design einfach und minimal.

Studio Neat

Pencil by FiftyThree

Studio Neat nutzt Kickstarter zur Finanzierung seiner Produktideen. Im Jahr 2016 startete das Unternehmen eine neue Kampagne für ein Smartphonestativ, die in 30 Tagen fast 210.000 Dollar einbrachte. Das Ziel waren gerade einmal 50.000 Dollar.

ZeroGravity

ZeroGravity Shopify StoreDieser Shopify-Shop sichert sich mit seinen trendigen Tech-Accessoires einen Platz auf unserer Liste. Mit Sitz in Los Angeles entwirft die Marke alle ihre iPhone-Hüllen selbst. Das Interessante daran ist, dass hier mit sehr aufwendigen und lebendigen Designs gearbeitet wird, die auf iPhone-Hüllen für alle Formen und Größen aufgebracht sind. Das Ergebnis ist eine schier unendliche Produktauswahl.

Shopify Shop Beispiele für Heim & Möbel

St. Frank

St. Frank Shopify Store

Dieser Shopify-Shop verkauft wunderschönes, handgefertigtes Dekor. Wenn es um die Dekoration deines Zuhauses geht, wirst du hier fündig. Abgerundet wird das Angebot durch eine Website in elegantem Design. Vom Kissen bis zum Geschirr – In diesem Shopify Store finden sich sämtliche Arten von Accessoires für ein schönes Zuhause.

 Mignon

Mignon Shopify Store

Mignon  ist eine kleine Online-Boutique, die zunächst als Händler für Küchenprodukte begann, dann aber um andere Arten von Haushaltswaren und Partyartikel erweitert wurde. Dieser Shop belegte einen prominenten Platz auf der Liste mit 25 inspirierenden Shopify Shops.

Hem

HEM Shopify Store

Dieser Shopify Store besticht durch sein modernes Design, das perfekt zu seinen Produkten passt. Jede Produktseite wird von einer detaillierten Beschreibung sowie großen Bildern und einem Portrait des Produktdesigners begleitet. Es ist definitiv einer der Top-Shops von Shopify, was das Erscheinungsbild betrifft.

Floorplan

Floorplan Online StoreIn diesem Top-Shop von Shopify geht es um Teppiche, Teppiche und noch mehr Teppiche. Hier findet man nicht nur eine große Auswahl, aus der man seinen Lieblingsteppich auswählen kann. Man hat außerdem die Möglichkeit, einen individuell designten Teppich fertigen zu lassen – genauso, wie man es sich schon immer für sein Zuhause vorgestellt hat.

Au Lit Fine Linens

Shopify shop for home and furniture

Dieser Shopify Shop möchte „Schlafgewohnheiten verändern und die Lebensqualität verbessern“. Der Shop bietet eine große Auswahl an Bettwäsche, Kissen, Bettdecken und anderen Bad- und Komfortprodukten. Das Tolle an diesem Shopify Shop ist, dass er einen Abschnitt mit wertvollen Tipps und Ratschlägen zur Information seiner Kunden bietet.

Wrightwood Furniture

Wrightwood Furniture Wrightwood Furniture startete als Ladengeschäft in Chicago. Heute erwirtschaftet das Unternehmen über 12 % seines Umsatzes mit seinem Shopify Shop. Der Online-Shop fungiert auch als Lead-Generator für den Verkauf in den physischen Standorten des Unternehmens.

Einige weitere großartige Shopify Stores

Luxy Hair

Great Shopify store examples
Luxy Hair ist ein Shopify Store, der dafür bekannt ist, Clip-in-Haarverlängerungen zu kreieren, die Tausende von Frauen auf der ganzen Welt jeden Tag verwenden. Sie verleihen sofort Länge, Volumen und ermöglichen es den Anwenderinnen, mit Farbe zu experimentieren, ohne dabei das Haar zu beschädigen. Die Website der Marke punktet mit einem Haarblog, Transformationsvideos, Informationen über ihre Geschichte und Produkte und vielen weiteren Inhalten.

Canada Icons

Canada Icons Canada Icons ist ein Online-Shop von Shopify und ein Museum, das kanadische Marken und Waren verkauft. Das Unternehmen konzentriert sich auf das Erzählen von Geschichten und ist stolz auf sein kanadisches Erbe.

Pipsnacks

Pipsnacks Shopify Store

Pipsnacks verkauft gesunde Snacks und ist eine Erfolgsgeschichte von Shark Tank, dem amerikanischen Äquivalent von „Die Höhle der Löwen“. Die Anfangsinvestition über Shark Tank betrug 200.000 US-Dollar im Jahr 2013. Im Jahr 2014 erzielte das Unternehmen einen Umsatz von 800.000 US-Dollar und konnte diesen dann im darauffolgenden Jahr um gut 800 % steigern.

Pure Cycle

Pure Cycle Shopify StoreDie Fahrradbranche ist 6 Milliarden Dollar wert. Im Jahr 2012 verkaufte Pure Cycle, damals noch unter dem Namen Pure Fix Cycle bekannt, über 2.000 Fahrräder und verdiente fast 4 Millionen Dollar.

Tattly

Tattly Shopify StoreTattly begann für die Designerin Tina Roth-Eisenburg als Nebenbeschäftigung. Heute ist es ein wachsendes Geschäft für temporäre Tattoos. Im Jahr 2015 versendete dieser Shopify Shop 2,6 Millionen temporäre Tattoos mit einem Wert von 5 bis 15 US-Dollar pro Verkauf.

Leather Head Sports

Leather Head Sports

Der Gründer von Leather Head Sports, Paul Cunningham, hatte einen solchen Erfolg beim Verkauf seiner Sportlederwaren, dass er von Etsy zu Shopify wechseln musste. Er hat diesen Schritt niemals bereut.

Craft and Mason

Craft and Mason

Dieses Unternehmen verkauft Spezialkaffee und liefert diesen seinen Kunden direkt nach Hause. Die Gründer konzentrierten sich vom ersten Tag an auf einen effektiven Einsatz ihres Budgets und darauf, ihren Kunden einen echten Mehrwert zu bieten.

Fazit 

Welche dieser Shopify Shops hat dir am besten gefallen? Welcher der Shops hat dich am meisten inspiriert, auch mit deinem Shop so richtig durchzustarten? Die hier vorgestellten Shopify Stores unterscheiden sich in ihren Erfolgen, aber sind alle hervorragende Inspirationsquellen für den Erfolg im E-Commerce. Die meisten dieser Beispiele verdienen jeden Monat Tausende von Dollar mit Ihren Produkten. Einige von ihnen können sich sogar mit berühmten Kunden wie Ben Affleck rühmen. Vielleicht könnten wir im Rahmen unserer nächsten Auflistung ja auch deinen Shop vorstellen. Warum also noch lange warten? Lege jetzt mit deinem eigenen Online-Shop los und bringe ihn in weniger als 30 Minuten zum Einsatz. 

Du möchtest mehr erfahren?

Möchtest du mehr zum Thema Shopify Shops oder einzelnen der hier besprochenen Aspekte erfahren? Dann lass es uns unten in den Kommentaren wissen.

Oberlo verwendet Cookies, um die Funktionalitäten der Website bereitzustellen und dein Erlebnis zu verbessern. Mit der Nutzung unserer Website erklärst du dich mit unserer Datenschutzerklärung einverstanden.