Die 10 besten Oberlo-Produkte für mehr Umsatz im Jahr 2019

Beste Oberlo-Produkte 2019

Du suchst die besten Oberlo-Produkte um 2019 zu einem erfolgreichen Verkaufsjahr zu machen? Dann bist du hier richtig: Die Produkte in dieser Liste stammen alle von den auf der Oberlo-Plattform geführten Lieferanten. Somit kannst du dich auf die hier aufgeführten Oberlo-Produkte verlassen, um deine Kunden schnell und kostengünstig zu erreichen.

Die 10 besten Oberlo-Produkte für mehr Umsatz im Jahr 2019

1. Ausbeulwerkzeug

Diesen Artikel solltest du ganz oben auf deine Liste setzen, denn Ausbeulwerkzeuge sind im Augenblick eines der heißesten Oberlo Produkte. Was Autobesitzer früher oft mehrere hundert Euro für die Reparatur kostete, ist jetzt für unter 30 Euro zu haben. Alles was du jetzt noch tun musst, ist, dieses praktische Werkzeug den Kunden zur richtigen Zeit zu präsentieren. Das Produkt kostet im Einkauf 4,68 USD (US-Variante). Drei Klebestifte können als Upselling für 2,03 USD erworben werden. Anschließend lässt sich für das Produkt ein Verkaufspreis von 19,99 USD bis 29,99 USD erzielen. Für den deutschen Markt wird sich der Preis in ähnlichen Regionen ansiedeln lassen. Gar nicht mal so schlecht, oder?

 

car dent removal oberlo productsWenn es um Marketing geht, ist es allerdings schwierig, das richtige Timing zu erwischen. Wer weiß schon, wann die Leute gerade eine Beule in ihrem Auto haben. Aus diesem Grund empfiehlt es sich, bei der Vermarktung auf Google Shopping-Anzeigen zu setzen. Du kannst z. B. Anzeigen mit Keywords wie „Autodellen entfernen“ oder „Autobeulen reparieren“ erstellen. Deine Produktanzeigen werden entweder oben oder seitlich in den Suchergebnissen von Google angezeigt. Mach dir keine Sorgen um die Preisgestaltung deiner Mitbewerber. Mit dem oben vorgeschlagenen Verkaufspreis wirst du dir einen kleinen Wettbewerbsvorteil sichern, während du gleichzeitig mit deinen Anzeigen einen Gewinn erzielen kannst. Um die Werbekosten zu senken, kannst du auch Blog-Inhalte auf passende Keywords optimieren, die sich auf die Entfernung von Autodellen beziehen. Abgerundet wird das Ganze mit Retargeting-Anzeigen, die dein Produkt zur Entfernung von Dellen präsentieren.

2. Magnetischer Rückengurt zur Haltungskorrektur

Eines der am schnellsten wachsenden Oberlo-Produkte, dass dich wahrscheinlich genauso schnell überzeugen wird: Ein magnetischer Rückengurt zur Haltungskorrektur. Alle Bestellungen für dieses Produkt sind in den letzten 30 Tagen erfolgt und machen es damit zu einem der neuesten Produkte auf Oberlo. Und wenn man bedenkt, dass wir alle unsere Haltung verbessern könnten (ich krümme mich gerade über meinen Laptop, während ich das hier schreibe), kann dieses Oberlo-Produkt Menschen auf der ganzen Welt helfen. Wenn du also die Welt vor Haltungsschäden bewahren möchtest, ist dies ein großartiges Produkt.

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Für die Vermarktung gibt es verschiedene Ansätze. Zunächst kannst du dich auf eine SEO-Strategie konzentrieren. Du kannst Blog-Inhalte über schlechte Körperhaltung erstellen und Tipps und Tricks beschreiben, wie man dagegen angeht. Daneben kannst du deine Produktseiten für Suchmaschinen optimieren. Wenn du jedoch nicht auf langfristige Ergebnisse aus bist, kannst du auch Videoinhalte für Facebook- und Instagram-Anzeigen kreieren. Du kannst Aufnahmen von Personen zeigen, die an ihrem Schreibtisch arbeiten und auf ihre Bildschirme oder Laptops starren. Dann könntest du auf visuelle Weise die Verbesserung zeigen, die dieses Hilfsmittel für eine bessere Haltung erzielen kann.

3. Mitesser-Entferner

Wenn du deinen Kunden helfen möchtest, klare Haut zu bekommen, dann kannst du mit diesem Oberlo-Produkt erstaunliche Umsätze erzielen. In den letzten 30 Tagen haben 1.192 Kunden genau diesen Mitesser-Entferner in verschiedenen Oberlo-Shops bestellt (es gibt noch einige andere, sodass das Gerät generell ein sehr beliebter Artikel ist). Damit ist er eines der am schnellsten wachsenden Oberlo-Produkte, das derzeit verkauft wird. Bei Google Trends ist das Suchvolumen für die „Mitesserbeseitigung“ (auf Englisch Blackhead Removal) im Laufe der Jahre stetig gestiegen. Auch Suchen zum Thema Akne haben zugenommen, sodass du auch andere verwandte Produkte wie Akne-Creme als Upselling-Gelegenheit in deinem Geschäft anbieten kannst.

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Mitesser-Entferner können als eher peinliche Produkte betrachtet werden. Das Marketing kann daher etwas schwierig sein. So kannst du beispielsweise Anzeigen für deine Produkte auf Facebook schalten oder Retargeting-Anzeigen einsetzen, um Kunden zurückzugewinnen. Beachte jedoch: Wenn ein Kunde durch die Anzeige in Verlegenheit gebracht wird, kauft er vielleicht nie wieder von deiner Marke. Was ist also die beste Strategie für dieses Produkt? Du musst gefunden werden! Konzentriere dich auf Google – von Google Shopping-Anzeigen, einer SEO-Strategie oder sogar Google Keyword-Anzeigen. Du kannst z. B. Keywords wie „Mitesser entfernen“ verwenden, die über 17.000 monatliche Suchanfragen in Deutschland erhalten.

4. Salatschneider

Zerlege die Konkurrenz, indem du dir einen Teil des Umsatzes aus der Koch- und Küchennische sicherst. Kommen wir zum Punkt: In den letzten 30 Tagen haben 5.344 Kunden diesen Salatschneider bei Oberlo gekauft. Diese Art von Produkt eignet sich sowohl für auf Küchenutensilien spezialisierte oder eher allgemein aufgestellte Shops. Es ist ein Impulsprodukt, funktioniert daher also am besten auf visuellen Plattformen. Aber auch über die Suche können Küchenprodukte gute Ergebnisse liefern. Ergänzend kannst du deinen Shop mit anderen Küchenprodukten wie Grillmatten, Silikon-Handschuhen, Auftautabletts, Pfannkuchen-Platten und mehr bestücken.

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Während das Keyword „Salatschneider“ nur 600 monatliche Suchanfragen erhält, solltest du einmal ganz allgemein nach dem Begriff „Salat“ suchen. Danach ist es ziemlich offensichtlich, dass solche Oberlo-Produkte sprichwörtlich aus den Regalen fliegen. Worin liegt also das Geheimnis? Die besten Händler im Segment Küchenprodukte veröffentlichen oft Videos für Facebook, Instagram und YouTube. Sie erstellen virale Videos, die zeigen, wie das Produkt funktioniert und was es leistet. Andere Oberlo-Shops wenden sich an einflussreiche YouTuber (Influencer) und generieren aktiv Produktbewertungen ihrer Oberlo-Küchenprodukte. Alternativ kannst du auch dein eigenes Video erstellen, damit du mehr Kontrolle über deine Botschaft und Kundenansprache hast.

5. Smartwatch

Im Jahr 2018 verzeichneten wir bei Oberlo einen Anstieg der Umsätze im Segment Uhren. Dies könnte etwas mit Tim Kocks Shop zu tun haben, der 6.667 US-Dollar in weniger als 8 Wochen umsetzte. Aber seien wir ehrlich, die Umsätze von Smartwatches steigen bereits seit einiger Zeit. Und dieser Trend soll sich weiter fortsetzen. Smartwatches werden mit immer neuen Funktionen aufgewertet: Schrittzähler, Herzfrequenz, Kalorien, Kalender, Taschenrechner, Kamera, Musik und vieles mehr. Mit neuen Funktionen kommen auch neue Zielmärkte hinzu. So können Smartwatches beispielsweise für Geschäftsleute angeboten werden, die ihnen helfen, ihren Tag zu organisieren und Arbeitsaufgaben zu erledigen. Sie können auch an Fitness-Enthusiasten vermarktet werden, da sie eine Fülle von gesundheitsbezogenen Funktionen bieten. Die Technologie in diesem Bereich schreitet immer weiter voran. So gibt es noch immer eine Vielzahl von Nischen, die auch in den nächsten Jahren von neuen Funktionen profitieren und somit für Umsatz sorgen können.

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Möchtest du Oberlo-Produkte wie diese vermarkten? Diese Smartwatch lässt sich bei verschiedenen Zielgruppen positionieren. So kannst du beispielsweise eine Anzeige für Entrepreneure erstellen und Funktionen wie Kalender, Taschenrechner und Kamera hervorheben. Oder du sprichst Menschen in verschiedenen Fitnessnischen an und fokussierst deine Werbung auf Schrittzähler, Kalorienzähler und Stoppuhr. Als weitere Alternative könntest du  Eltern mit kleinen Kindern ansprechen und die Funktion zum Wiederfinden herausstellen. Du kannst sogar Werbung kreieren, die auf Menschen abzielt, die an Schlaflosigkeit oder schlafbezogenen Krankheiten leiden. Dafür musst du ganz einfach die Funktion zur Schlafüberwachung präsentieren. Mit diesem einen Produkt kannst du also viele verschiedene Kundensegmente bedienen, sodass deinen Smartwatch-Verkäufen praktisch keine Grenzen gesetzt sind.

6. Rucksack mit Ladeanschluss

In den letzten Jahren haben wir ein ziemlich starkes Umsatzwachstum bei Rucksäcken mit Ladeanschluss verzeichnet. Der Trend wird beliebter, sodass auch immer neue Rucksack-Stile mit dieser Funktion auf den Markt kommen. Eines der Oberlo-Produkte, das sich in diesem Segment gut bewährt hat, ist dieser Herrenrucksack mit Ladeanschluss. Das Produkt kann in Shops für Taschen und Rucksäcke, Schulbedarf, Modeaccessoires, Herrenmode oder eher allgemein aufgestellten Shops verkauft werden.

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Die Zielgruppe für diesen Rucksack mit Ladefunktion dürfte im Alter von 18 bis 34 Jahren liegen. Wenn du jemanden im Alter von 18 bis 23 ansprichst, solltest du dich idealerweise auf Schüler und Studenten konzentrieren. So könntest du dich z. B. an Personen wenden, die Facebook-Seiten von Universitäten oder Hochschulen folgen und sich gleichzeitig in der genannten Altersgruppe befinden. Natürlich kannst du auch etwas ältere Personen ansprechen, z. B. jemanden Ende zwanzig oder Anfang dreißig. Hier wird es sich eher um Personen handeln, die einen Laptop mit zur Arbeit bringen oder den Rucksack als Sporttasche verwenden.  Denke daran: Wenn du verschiedene Zielgruppensegmente ansprichst, solltest du dementsprechend auch unterschiedliche und spezifische Anzeigen erstellen.

7. Handstempelkissen für Babys

Neue Eltern wollen mit ihren kleinen Wonneproppen besondere und bleibende Erinnerungen schaffen. So ist es nicht verwunderlich, dass dieses Handstempelkissen für Babys immer mehr an Umsatz gewinnt. Mit dem natürlich völlig ungiftigen Stempelkissen lassen sich spielend einfach Abdrücke von Händen und Füßen eines Babys machen. Nach dem „Stempeln“ auf ein Blatt Papier kann das Werk dann in ein kleines Kunstwerk verwandelt werden. Wenn ihre Kinder dann älter werden, können Eltern immer wieder auf diese einzigartige Erinnerung zurückblicken. Das nostalgische Element des Produkts macht es einfacher, junge Eltern, Tanten und Onkel oder Großeltern anzusprechen.

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Der ideale Zielmarkt für diese Art von Produkten umfasst ganz klar frisch gebackene Eltern. Auf Facebook kannst du per Targeting die Zielgruppe „Eltern mit Säuglingen (0-12 Monate)“ ansprechen. Das ist genau der Personenkreis, den du mit einem solchen Produkt erreichen möchtest. Mit dieser Funktion kannst du Personen auf Facebook oder auch auf Instagram ansprechen, sodass du mit deiner Werbung direkt auf zwei Plattformen präsent bist. Du kannst Beiträge im Karussellformat erstellen, die zeigen, wie das Stempelkissen funktioniert und am Ende das finale Bild präsentieren. Alternativ kannst du auch ein Video erstellen, das zeigt, wie einfach sich mit dem Produkt die Hand- und Fußabdrücke eines Neugeborenen nehmen lassen.

8. Biegbare Handyhalter

Gib es zu, manchmal ist man so faul, dass man noch nicht einmal sein Handy halten möchte. Glücklicherweise bietet der Oberlo-Lieferant Lemontree die perfekte Lösung: einen biegsamen Handyhalter. Damit kannst du und deine Kunden ganz ungezwungen Videos ansehen, ohne dafür das Handy in der Hand halten zu müssen. Auch ein Blick auf die Bestellungen bestätigt das Potenzial dieses Produkts: Allein in den letzten 30 Tagen wurden hierfür 1.187 Kundenkäufe registriert.

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Du musst dich nicht verbiegen, um dieses praktische Produkt erfolgreich zu vermarkten:  Zunächst einmal kannst du den Handyhalter über Anzeigen Personen vorstellen, die gerne Filme auf ihrem Handy ansehen. Außerdem kannst du es bei Personen bewerben, die Videos aufnehmen oder viele Selfies machen (versuche, Influencer oder YouTuber anzusprechen). Als dritte Variante kannst du auch Reisende ansprechen, da sich der biegsame Halter auch in einen Selfie-Stick verwandeln lässt. Somit kannst du also verschiedene Zielgruppen abdecken, um ein insgesamt größeres Publikum mit nur einem Produkt zu erreichen.

9. Pferdeschwanz-Mütze

Wenn du nach einem Oberlo-Produkt suchst, mit dem du direkt ins Schwarze triffst, dann könnte diese Pferdeschwanz-Mütze dein Ticket zum Glück sein. In den letzten 30 Tagen haben 33.825 Kunden dieses Produkt in den verschiedenen Oberlo-Shops gekauft. Das schlichte Design dieser Mütze ist perfekt für die Herbst- und Wintermonate. Durch den zusätzlichen Platz für einen Zopf oder Pferdeschwanz ist die Beanie-Mütze perfekt für Frauen, die ihre Haare gern hoch tragen. Ein weiterer Pluspunkt: Die Mütze wird in 20 verschiedenen Farben, angeboten. So wird jede Kundin ein für sie passendes Modell finden.

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Die Vermarktung von Oberlo-Produkten wie dieser Pferdeschwanz-Mütze kann auf visuellen Plattformen wie Instagram, Facebook und Pinterest erfolgen. Dabei kannst du Frauen im Alter von 22 bis 34 Jahren ansprechen. Außerdem kann die Selektion von Frauen, die Outdoor- oder Wintersportarten betreiben, Sinn machen. Alternativ kannst du mit Influencern und Affiliate-Partnern zusammenarbeiten, die deine Produkte gegen eine geringe Provision bei ihren Zielgruppen bewerben. Wenn du dir nicht sicher bist, welchen der über 20 verschiedenen Farben/Stile du präsentieren sollst, kannst du Karussellanzeigen oder Anzeigen für verschiedene Farben erstellen. So kannst du testen, welche Bilder den meisten Umsatz generieren.

10. Oversize-Cardigan

Dank Oberlo-Produkten wie diesem Oversize-Cardigan war es noch nie so einfach, sich in einem warmen Outfit einzukuscheln. Der Cardigan ist eine großartige Ergänzung für Shop-Inhaber in den Nischen Damenmode und Accessoires. Er könnte aber auch gut für einen Impulskauf in einem eher allgemein aufgestellten Shop funktionieren. Außerdem eignet sich der Cardigan hervorragend für ein Upselling anderer Modeartikel wie z. B. Leggings oder einer Bluse für darunter.

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Die Zielgruppe für diesen Oversize-Cardigan sind wahrscheinlich Frauen im Alter von 22 bis 34 Jahren,  wobei sich eine Vermarktung über Facebook- oder Instagram-Anzeigen anbietet. Für die Erstellung der Anzeigen kannst du die vom Lieferanten bereitgestellten Bilder verwenden. Außerdem könntest du Influencer auf Instagram kontaktieren und sie bitten, den Cardigan in einem Post zu tragen und deine Marke zu erwähnen. Du könntest auch zu Modebloggern Kontakt aufnehmen und sie einen entsprechenden Affiliate-Link auf ihrer Website teilen lassen.

Fazit

Dies sind nur einige wenige der meistverkauften Oberlo-Produkte. Es gibt noch viele weitere, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Zögere also nicht, in den Kollektionen der auf Oberlo geführten Lieferanten nach verborgenen Schätzen zu suchen. Vielleicht findest du auch Produkte mit bisher nur wenigen Bestellungen, die dann aber in deinem Shop zu einem echten Volltreffer werden. Während Daten wie das Auftragsvolumen wichtig sind, erzählen sie nur einen Teil der Geschichte. Scheue dich also nicht, mit weniger beliebten Artikeln zu experimentieren, um dein Gewinnerprodukt zu finden.

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