Die 10 besten Oberlo-Produkte für mehr Umsatz im Jahr 2020

Nicole Martins Ferreira Was verkaufen

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Du suchst die besten Oberlo-Produkte um 2020 zu einem erfolgreichen Verkaufsjahr zu machen? Dann bist du hier richtig: Die Produkte in dieser Liste stammen alle von den auf der Oberlo-Plattform geführten Lieferanten. Somit kannst du dich auf die hier aufgeführten Oberlo-Produkte verlassen, um deine Kunden schnell und kostengünstig zu erreichen.

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Die 10 besten Oberlo-Produkte für mehr Umsatz im Jahr 2020

1. Sicherheitskamera für den Außenbereich

Oberlo-Produkte - Sicherheitskamera

Eigentumsdelikte sind gehören zu den am häufigsten gemeldeten Straftaten. Und wer ein kleines Vermögen in sein Haus investiert, für den ist es wichtig, Heim und Familie zu schützen. Glücklicherweise gibt es einen wachsenden Suchtrend für „Sicherheitskameras“, was belegt, dass die Leute ihr Haus und ihre Angehörigen schützen wollen. Unter den derzeit beliebten Oberlo-Produkten finden sich auch Sicherheitskameras wie diese hier.

Die Kamera kann aus verschiedenen Winkeln aufnehmen, um sicherzustellen, dass sie Kriminelle auf frischer Tat ertappt. Dabei wird die Kamera mit dem Handy der Nutzer verbunden, sodass diese die Kameras jederzeit überwachen können. In den vergangenen sechs Monaten wurde für dieses Produkt über 2.000 Bestellungen verzeichnet.

Sicherheitsprodukte werden häufig über eine suchbasierte Strategie beworben. So könntest du z. B. Blog-Inhalte zum Thema Haussicherheit erstellen. Dein Inhalte sollten ausführlich sein, mit etwa 2.000-3.000 Wörtern pro Artikel. Dabei solltest du über einen Zeitraum von mehreren Monaten zwei bis drei Artikel pro Woche veröffentlichen. Während dieser Zeit solltest du dich auf den Aufbau einer E-Mail-Liste konzentrieren. Du könntest über Produkte für die Haussicherheit schreiben oder allgemeine Tipps rund um das Thema Sicherheit geben. Leider erlauben Plattformen wie Facebook nicht den Verkauf von Produkten für die häusliche Sicherheit. Die Konzentration auf SEO ist daher die beste Voraussetzung für deinen Erfolg mit Oberlo-Produkten wie diesem.

2. Rutschfeste Yogamatte

Oberlo-Produkte - Yoga-ate per Dropshipping

Yoga ist eine großartige E-Commerce-Nische mit einer Menge Oberlo-Produkte, die sich online verkaufen lassen. Laut Ahrefs gibt es monatlich 84.000 Millionen Suchanfragen nach „Yoga“, was es zu einer beliebten Nische für Shop-Inhaber macht, die nach einer langfristigen Geschäftsidee suchen. Ich habe persönlich Yogadecken verkauft, die Kunden für Ihre Yoga-Sequenzen und das Meditieren genutzt haben.

Diese Yogamatte hat sich als echter Bestseller in der Yoga-Nische erwiesen, was einmal mehr die Popularität der Matten in diesem Segment belegt. Der Begriff „Yoga Matte“ allein generiert 7.100 Anfragen pro Monat, was ebenfalls sehr beachtlich ist. Wenn du also Yogaprodukte online verkaufen möchtest, solltest du vielleicht mit dem Verkauf von Matten beginnen.

Für die Vermarktung könnte sich die Erstellung von Artikeln mit Yoga-Zitaten als erfolgreich erweisen. Als ich meinen Onlineshop betrieb, erstellte ich Artikel mit Yoga-Zitaten, in deren Mittelpunkt ein Yoga-Influencer stand. Anschließend begab ich mich auf Twitter oder Instagram und taggte den entsprechenden Influencer oder die Influencerin. Da ich eine Facebook-Retargeting-Anzeige geschaltet hatte, konnte ich mit dieser Methode unsere ersten Verkäufe generieren. Dann habe ich mit Hilfe der Daten dieses Traffics eine Lookalike-Zielgruppe erstellt. Du kannst natürlich auch Anzeigen erstellen, die sich an Frauen zwischen 18 und 34 Jahren richten, und die ein Interesse an Yoga haben. Ob du es glaubst oder nicht, dieses breite Targeting hat mir geholfen, einen sechsstelligen Onlineshop aufzubauen. Ein solche Zielgruppe kann also durchaus gut konvertieren. Zumindest hat es das für mich getan.

3. Mitesser-Entferner

Wenn du deinen Kunden helfen möchtest, klare Haut zu bekommen, dann kannst du mit diesem Oberlo-Produkt erstaunliche Umsätze erzielen. In den letzten 30 Tagen haben 1.192 Kunden genau diesen Mitesser-Entferner in verschiedenen Oberlo-Shops bestellt (es gibt noch einige andere, sodass das Gerät generell ein sehr beliebter Artikel ist). Damit ist er eines der am schnellsten wachsenden Oberlo-Produkte, das derzeit verkauft wird. Bei Google Trends ist das Suchvolumen für die „Mitesserbeseitigung“ (auf Englisch Blackhead Removal) im Laufe der Jahre stetig gestiegen. Auch Suchen zum Thema Akne haben zugenommen, sodass du auch andere verwandte Produkte wie Akne-Creme als Upselling-Gelegenheit in deinem Geschäft anbieten kannst.

Dropshipping produkt Mitesserentferner

Mitesser-Entferner können als eher peinliche Produkte betrachtet werden. Das Marketing kann daher etwas schwierig sein. So kannst du beispielsweise Anzeigen für Oberlo-Produkte wie diesem hier auf Facebook schalten oder Retargeting-Anzeigen einsetzen, um Kunden zurückzugewinnen. Beachte jedoch: Wenn ein Kunde durch die Anzeige in Verlegenheit gebracht wird, kauft er vielleicht nie wieder von deiner Marke. Was ist also die beste Strategie für dieses Produkt? Du musst gefunden werden! Konzentriere dich auf Google – von Google Shopping-Anzeigen, einer SEO-Strategie oder sogar Google Keyword-Anzeigen. Du kannst z. B. Keywords wie „Mitesser entfernen“ verwenden, die über 17.000 monatliche Suchanfragen in Deutschland erhalten.

4. Shapewear

Oberlo-Produkte - Shapewear

In den letzten Jahren gehörte Shapewear (formgebende Kleidung auf Deutsch) zu den beliebtesten Oberlo-Produkten, die online verkauft wurden. Gewichtsabnahme ist eines der häufigsten Ziele, die sich Menschen setzen. Der Prozess des Abnehmens geschieht jedoch nicht über Nacht. Glücklicherweise trägt die richtige Shapewear zu einer schlankeren Silhouette bei. Sie kann unter der Kleidung getragen werden, damit man sich in seinen Kleider wohler und selbstsicherer fühlt. Diese hochtaillierte, nahtlosen Panties als Shapewear haben in den letzten Monaten Hunderte von Bestellungen generiert. Diese ausgeklügelte Art der Unterwäsche verschlankt alles von knapp unter der Brust bis hinunter zum Oberschenkel. Der eingenähten Stützen aus Aluminium verleihen dem Modell Haltbarkeit, um die schlankmachende Silhouette beizubehalten.

Der Online-Verkauf dieses Produkts kann über eine Kombination aus bezahlten Anzeigen und organischer Suche erfolgen. Wenn du auf Anzeigenwerbung setzen möchtest, solltest du Frauen ansprechen, die abnehmen wollen. Du könntest dein Targeting auf Fitnessmarken ausrichten, um darüber das richtige Publikum zu finden. Das Ranking für eine Produktseite wird für einen neuen Shop zu wettbewerbsintensiv sein. Konzentriert man sich jedoch auf die Erstellung von Blog-Inhalten rund um die Shapewear-Nische, wird man innerhalb weniger Monate beginnen, relevanten Traffic zu generieren. Anschließend kannst du deinen Blog-Traffic per Re-Targeting zu deinen Shapewear-Produkten führen und so die Werbekosten senken, während du gleichzeitig qualitativ hochwertigen Traffic erzielst.

5. Kniebandage

Kniebandage per Dropshipping

Die Nische für den Bereich Sportverletzungen bzw. deren Behandlung ist groß. Daher ist Vorsorge ein Muss für Sportler. Eines der besten Dinge, die online verkauft werden können, ist diese Kniebandage, für die in den letzten 30 Tagen Tausende von Bestellungen eingegangen sind. Das Keyword „Kniebandage“ wird monatlich etwa 21.000 Mal gesucht, was für ein einzelnes Produkt enorm viel ist. Laut Google Trends verzeichnen wir ein steigendes Suchwachstum für das Schlüsselwort „Kniebandage“, das auch in den letzten 12 Monaten ein konstantes Suchvolumen hatte.

Um für dieses Produkt zu werben, solltest du Personen ansprechen, die häufig Sport treiben, wie z. B. Läufer, Tennisspieler, Fitnesssportler und auch andere sportliche Interessen. In einigen der genannten Beispiele wirst du feststellen, dass Knieprobleme durchaus auftreten, so z. B. das Läuferknie. Bei Google Ads kannst du Keywords wie Läuferknie, Kniebandage, Kniestütze und Knieverletzungen gezielt ansprechen, um darüber die richtige Zielgruppe zu erreichen. Während Sportler dieses Produkt wahrscheinlich zur Vorbeugung von Verletzungen verwenden werden, kannst du es auch bei älteren Bevölkerungsteilen bewerben, die anfälliger für Verschleißerscheinungen sind. Für Facebook-Werbung könntest du Personen auf der Grundlage ihres Alters ansprechen.

6. Kompressions-T-Shirts

Oberlo-Produkte - Kompressionsshirts

Kompressions-T-Shirts tragen dazu bei, deine Leistung während des Trainings zu verbessern, da sie deine Muskeln komprimieren. Deshalb tragen so viele Männer sie während des Trainings. In den letzten 30 Tagen wurden Hunderte von Verkäufen durch genau dieses Kompressions-T-Shirt generiert. Das Modell ist in 13 verschiedenen Farben erhältlich, von Schwarz, über Weiß bis hin zu Marineblau.

Da die Fitness-Nische eine der größten Nischen überhaupt ist, gibt es immer wieder neue Oberlo-Produkte, das man online in diesem Segment verkaufen kann. Daneben kannst du auch andere Kompressionskleidung bewerben, so zum Beispiel Kompressionsstrümpfe, was als Suchbegriff beachtliche 38.000 Anfragen pro Monat generiert.

Wenn du in das Fitnesssegment eintauchst, gibt es mehrere Orte, an denen du für deine Produkte werben kannst. So ist zum Beispiel YouTube eine der größten Plattformen zur Bewerbung von Fitnessmarken. Für deine Bewerbung könntest du Kanäle nutzen, die Trainingsvideos oder Fitnessratschläge erstellen. Du könntest aber auch deinen eigenen YouTube-Kanal einrichten, um deine Fitnessmarke auszubauen. Wenn Sie Kompressions-Fitnessbekleidung an Frauen verkaufst, könntest du deine Zielgruppe auf Pinterest ansprechen, das ebenfalls ein großes Fitnesspublikum hat. Fitness-Infografiken und Blog-Beiträge schneiden bei Pinterest tendenziell gut ab. Wenn du Anzeigen schaltest, solltest du eventuell Bodybuilder und generell Fitnessenthusiasten ansprechen, da diese eher die Zielgruppe von Kompressionsbekleidung sind.

7. Handstempelkissen für Babys

Neue Eltern wollen mit ihren kleinen Wonneproppen besondere und bleibende Erinnerungen schaffen. So ist es nicht verwunderlich, dass dieses Handstempelkissen für Babys immer mehr an Umsatz gewinnt. Mit dem natürlich völlig ungiftigen Stempelkissen lassen sich spielend einfach Abdrücke von Händen und Füßen eines Babys machen. Nach dem „Stempeln“ auf ein Blatt Papier kann das Werk dann in ein kleines Kunstwerk verwandelt werden. Wenn ihre Kinder dann älter werden, können Eltern immer wieder auf diese einzigartige Erinnerung zurückblicken. Das nostalgische Element des Produkts macht es einfacher, junge Eltern, Tanten und Onkel oder Großeltern anzusprechen.

oberlo products hand stamp for babies

Der ideale Zielmarkt für diese Art von Produkten umfasst ganz klar frisch gebackene Eltern. Auf Facebook kannst du per Targeting die Zielgruppe „Eltern mit Säuglingen (0-12 Monate)“ ansprechen. Das ist genau der Personenkreis, den du mit einem solchen Produkt erreichen möchtest. Mit dieser Funktion kannst du Personen auf Facebook oder auch auf Instagram ansprechen, sodass du mit deiner Werbung direkt auf zwei Plattformen präsent bist. Du kannst Beiträge im Karussellformat erstellen, die zeigen, wie das Stempelkissen funktioniert und am Ende das finale Bild präsentieren. Alternativ kannst du auch ein Video erstellen, das zeigt, wie einfach sich mit dem Produkt die Hand- und Fußabdrücke eines Neugeborenen nehmen lassen.

8. Biegbare Handyhalter

Gib es zu, manchmal ist man so faul, dass man noch nicht einmal sein Handy halten möchte. Glücklicherweise bietet der Lieferant 3C + E World Store die perfekte Lösung: einen biegsamen Handyhalter. Damit kannst du und deine Kunden ganz ungezwungen Videos ansehen, ohne dafür das Handy in der Hand halten zu müssen.

Handyhalter per Dropshipping

Du musst dich nicht verbiegen, um dieses praktische Produkt erfolgreich zu vermarkten: Zunächst einmal kannst du den Handyhalter über Anzeigen Personen vorstellen, die gerne Filme auf ihrem Handy ansehen. Außerdem kannst du es bei Personen bewerben, die Videos aufnehmen oder viele Selfies machen (versuche, Influencer oder YouTuber anzusprechen). Als dritte Variante kannst du auch Reisende ansprechen, da sich der biegsame Halter auch in einen Selfie-Stick verwandeln lässt. Somit kannst du also verschiedene Zielgruppen abdecken, um ein insgesamt größeres Publikum mit nur einem Produkt zu erreichen.

9. Pferdeschwanz-Mütze

Wenn du nach einem Oberlo-Produkt suchst, mit dem du direkt ins Schwarze triffst, dann könnte diese Pferdeschwanz-Mütze dein Ticket zum Glück sein. Gerade jetzt zur kommenden Herbst- und Winter-Saison wird dieses Produkt wieder stark nachgefragt sein. Das schlichte Design dieser Mütze ist perfekt für die Herbst- und Wintermonate. Durch den zusätzlichen Platz für einen Zopf oder Pferdeschwanz ist die Beanie-Mütze perfekt für Frauen, die ihre Haare gern hoch tragen. Ein weiterer Pluspunkt: Die Mütze wird in 20 verschiedenen Farben, angeboten. So wird jede Kundin ein für sie passendes Modell finden.

Oberlo-Produkte Pferdeschwanz-Mütze

Oberlo-Produkte wie diese Pferdeschwanz-Mütze können auf visuellen Plattformen wie Instagram, Facebook und Pinterest vermarktet werden. Dabei kannst du Frauen im Alter von 22 bis 34 Jahren ansprechen. Außerdem kann die Selektion von Frauen, die Outdoor- oder Wintersportarten betreiben, Sinn machen. Alternativ kannst du mit Influencern und Affiliate-Partnern zusammenarbeiten, die deine Produkte gegen eine geringe Provision bei ihren Zielgruppen bewerben. Wenn du dir nicht sicher bist, welchen der über 20 verschiedenen Farben/Stile du präsentieren sollst, kannst du Karussellanzeigen oder Anzeigen für verschiedene Farben erstellen. So kannst du testen, welche Bilder den meisten Umsatz generieren.

10. Oversize-Cardigan

Dank Oberlo-Produkten wie diesem Oversize-Cardigan war es noch nie so einfach, sich in einem warmen Outfit einzukuscheln. Der Cardigan ist eine großartige Ergänzung für Shop-Inhaber in den Nischen Damenmode und Accessoires. Er könnte aber auch gut für einen Impulskauf in einem eher allgemein aufgestellten Shop funktionieren. Außerdem eignet sich der Cardigan hervorragend für ein Upselling anderer Modeartikel wie z. B. Leggings oder einer Bluse für darunter.

Cardigan Dropshipping

Die Zielgruppe für diesen Oversize-Cardigan sind wahrscheinlich Frauen im Alter von 22 bis 34 Jahren, wobei sich eine Vermarktung über Facebook- oder Instagram-Anzeigen anbietet. Für die Erstellung der Anzeigen kannst du die vom Lieferanten bereitgestellten Bilder verwenden. Außerdem könntest du Influencer auf Instagram kontaktieren und sie bitten, den Cardigan in einem Post zu tragen und deine Marke zu erwähnen. Du könntest auch zu Modebloggern Kontakt aufnehmen und sie einen entsprechenden Affiliate-Link auf ihrer Website teilen lassen.

Oberlo-Produkte für 2020: Fazit

Dies sind nur einige wenige der meistverkauften Oberlo-Produkte. Es gibt noch viele weitere, die nur darauf warten, entdeckt zu werden. Zögere also nicht, in den Kollektionen der auf Oberlo geführten Lieferanten nach verborgenen Schätzen zu suchen. Vielleicht findest du auch Produkte mit bisher nur wenigen Bestellungen, die dann aber in deinem Shop zu einem echten Volltreffer werden. Während Daten wie das Auftragsvolumen wichtig sind, erzählen sie nur einen Teil der Geschichte. Scheue dich also nicht, mit weniger beliebten Artikeln zu experimentieren, um dein Gewinnerprodukt zu finden.

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Nicole Martins Ferreira
Nicole Martins Ferreira
Nicole Martins Ferreira is a content marketer at Oberlo and experienced ecommerce entrepreneur. She’s been building online stores since 2013 and sharing her secrets with Oberlo users since 2016. Follow her on Twitter @nicolemarfer.